Allgemeine Sprechstunde

Die allgemeine Sprechstunde beschäftigt sich mit vielerlei Problemen der Patienten. In erste Linie sind es Sehverschlechterungen oder Missempfindungen. Als erstes erfolgt die Bestimmung der Sehschärfe. Sollte diese nicht vollständig vorhanden sein und auch keine Erklärung für die Reduktion vorliegen, werden weitere Untersuchungen wie z.B. Gesichtsfeldbestimmung oder Augenhintergrunduntersuchung durchgeführt. Auch die Augendruckmessung, ob nun als Kassen- oder Individuelle Gesundheitsleistung, erfolgt in der allgemeinen Sprechstunde.

Untersuchungen für Diabetiker und Menschen mit besonderen Erkrankungen der Netzhaut, wie altersbedingter Makuladegeneration, sowie weiteren Netzhauterkrankungen verschiedener Ursache erfolgen auch in der allgemeinen Sprechstunde.

Bei Notfällen, wie Allergien, Fremdkörper, akuten Entzündungen, Augentränen, Phänomensehen, aber auch einer eventuell zerbrochenen Brille, erfolgt die schnellstmögliche Terminvergabe, meistens werden die Patienten noch am gleichen Tag eingeschoben. Es muß allerdings dann mit Wartezeiten gerechnet werden. Leider verschieben sich hierdurch unter Umständen auch die Zeiten der übrigen Patienten. Wir können hier nur um Nachsicht bitten.

Augenaerzte Waldbroel
Startseite
Wir ueber uns
allgemeine Augenheilkunde
Kontaktlinsen
Glaukomdiagnostik
Sehschule
Operationen
Lasertherapie
Angiographie
Photodynamische Therapie
Ultraschall
Sportophthalmologie
Gutachten
Kontakt
Impressum
 
AugenLaserZentrum
AugenLaserZentrum
 
Dr. Schnell 
Dr. Radermacher 
 
Dr.-Goldenbogen-Str. 8 
51545 Waldbröl 
 
Tel: 02291 907860 
Fax: 02291 3936 

(c) 2004-2017 - Augenarzt Gemeinschaftspraxis Waldbröl
Dr. Hans-Jürgen Schnell - Dr. Martin Radermacher
AugenLaserZentrum Waldbröl im Oberberg